website creation software


Alarmanlagen mit Konzept

Kurz: AMIKO, ist der Name des 1998 gegründeten Einzelunternehmens, das sich von Anfang an innovativer Einbruchmeldetechnik verschrieben hatte. Überregional bekannt wurde AMIKO durch die Spezialisierung auf die Funkalarm-Technologie. Selbst Hersteller nutzen das Spezial Know-how, wenn besonders komplexe oder so gut wie gescheiterte Projekte erfolgreich realisiert werden sollen.

Neu – und doch altbewährt

Die Verschmelzung verschiedener elektrotechnischer Fachbereiche erforderte eine Erweiterung des ursprünglichen Produkt- und Dienstleistungsportfolios. Daher entstand im September 2010 die AMIKO Sicherheits- & Gebäudetechnik GbR.

Kompletter Service für komplette Lösungen

Neben der Sicherheitstechnik profitieren Kunden und Auftraggeber seither auch von umfangreichen Services rund um die beiden Bereiche Elektroinstallation und Gebäudetechnik. Damit gewährleistet AMIKO die nahtlose Umsetzung komplexer, bereichsübergreifender Komplettlösungen.

Foto_Giragebaeude

Die AMIKO Partner: zuverlässig, marktführend & innovativ!

AMIKO pflegt strategische Kooperationspartnerschaften mit führenden Herstellern, Errichtern und Sicherheitsunternehmen. Hierzu zählen beispielsweise Unternehmen wie GIRA, Siemens, Vollmergruppe, WISAG, Securitas oder Kötter. Dadurch ist ein Maximum an Flexibilität und Innovationsfähigkeit garantiert. Denn bei AMIKO sind strategische Partnerschaften keine Einbahnstraßen, sondern Kooperationen, die auf intensiver Zusammenarbeit, regem Informationsaustausch und beidseitigem Know-how Transfer basieren. Somit kann jeder AMIKO Kunde sicher sein, immer die beste und zuverlässigste Lösung zu erhalten, die individuell für seine Anforderungen maßgeschneidert wurde.

Foto_PV_automotive

Die AMIKO Kunden: individuell, anspruchsvoll & zufrieden!

Die vielen zufriedenen Kunden, sowohl aus dem privaten, als auch aus dem gewerblichen, industriellen und behördlichen Bereich zeigen, wie groß der Bedarf an zuverlässigen Dienstleistern ist. Sie sind der Beweis für die Kompetenz des AMIKO Teams. Zu den Geschäftskunden zählen z. B. Einrichtungen und Unternehmen aus den Bereichen Bildung, Gesundheit, Automobil, Chemie, Immobilien, Elektroindustrie, Edelmetallverwertung und Modeeinzelhandel. Aber auch Arztpraxen, Laboratorien, Kanzleien oder Versicherungs- und Architekturbüros gehören dazu. Im privaten Bereich sind es vor allem Besitzer von Ein- und Mehrfamilienhäusern oder Eigentumswohnungen, die auf die AMIKO Services setzen.

Für sie sind wir täglich im Einsatz

Auszug aus der AMIKO Kundenliste

© AMIKO Sicherheits- & Gebäudetechnik 2018              Kontakt       Impressum      Datenschutz